“Old Hogwarts Sorting Hat sing me a song. Speak in my head tell me where I belong. And when things look bad and there’s no where to run: Unite all the houses and we’ll fight as one.” 

Vor über tausend Jahren schlossen sich die 4 mächtigsten Zauberer ihrer Zeit zusammen und gründeten Hogwarts: Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor und Salazar Slytherin. Doch sie gründeten nicht nur die Schule, sondern jeder für sich auch ein eigenes Haus, worin der neue Schüler aufgenommen wurde, der den Vorstellungen des jeweiligen Gründers entsprach.

Und so entscheidet jedes Jahr zu Schuljahresbeginn der Sprechende Hut, in welches der vier Häuser der jeweilige Erstklässler aufgenommen wird. 

Da ich vor vielen Jahren dem Hause Slytherin zugeteilt wurde und sehr stolz darauf bin, in die Fußstapfen von Snape oder Bellatrix Lestrange zu treten, habe ich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes vorbereitet: einen Harry Potter Türkranz in den Farben meines Hauses. Irgendwie musste ich dieses Jahr den Potterhead und Weihnachtsfreak in mir kombinieren und kam auf diese einfache, aber tolle Idee. 

Die Herstellung hat mich weniger als eine Stunde gekostet und ich konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen. Hierbei hat sogar der Einkauf riesigen Spaß gemacht und ich wurde nicht nur einmal schräg angeschaut, als ich mit einer Spielzeugschlange durchs Einkaufscenter lief.

Natürlich kannst Du Deinen Türkranz ganz in den Farben Deines Hauses gestalten und meinetwegen auch Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw an Deiner Tür verewigen. Aber Slytherin hat mit seiner Schlange schon seinen ganz eigenen Charme 😉

Du benötigst:

Und so geht’s:

Zuerst wickelst Du das Band bzw. die Bänder deiner Wahl um den Styroporring herum und klebst sie mit Klebeband auf der Rückseite des Rings fest.

Dann legst Du die Tannenzweige locker auf, um zu sehen, wie Du sie auf dem Ring anordnen möchtest. Klebe nun mit der Heißklebepistole jeden Zweig einzeln fest. Dasselbe machst Du nun mit den Dekoelementen. 

Überprüfe zum Schluss noch einmal, ob alle (vor allem die schweren) Elemente richtig festgeklebt sind. Nun kannst Du noch den Faden bzw. den Haken anbringen und alle Nachbarn wissen lassen, mit welchem Haus Hogwarts’ sie es zu tun haben.

Ich freue mich, wenn auch Du in diesem Jahr einen Harry Potter Türkranz an Deine Tür hängst und der Muggelwelt zeigst, dass überall Potterheads zuhause sind. Ich bin gespannt, welches Haus die meisten Anhänger hat und freue mich über jede Markierung bei Instagram

 

Avatar

Author: WingardiumLeVanessa

Ich bin Vanessa, 25 Jahre alt und Pflegefachkraft im schönen Sachsen. Vor ein paar Monaten hat mich über Nacht das Pflanzenfieber gepackt und seitdem wächst der Indoor-Dschungel beinah täglich. Ich bin Potterhead der ersten Stunde und seit meiner Jugend den sozialen Netzwerken verfallen. Zieh Deine Jogginghose an, trink mit mir 'nen Kakao und mach's Dir gemütlich hier. Missetat begangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.