Ich muss dir etwas beichten. Ich liebe mein Bett mehr als alles andere (ausgenommen Hermine natürlich). Schon morgens, wenn ich aufwache, freue ich mich darauf, abends wieder ins Bett zu gehen. Seitdem die Nächte mit Baby noch kürzer sind als sowieso schon, hat Schlaf für mich noch einmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen und jede Stunde im Schlummerland ist mir heilig.

Aus diesem Grund bin ich sehr glücklich, dass mich die Nachricht von Paradies erreicht hat, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, deren SOFTY TOP BIO Kopfkissen und die HIBEA BIO-Bettdecke auszuprobieren. In Aussicht auf noch kuschligere Stunden in meinem Bett habe ich zugesagt und kann dir nach einer ausgiebigen Testphase nun darüber berichten. Um dir einen Überblick zu geben, habe ich den folgenden Beitrag in Kriterien unterteilt, nach denen ich beide Sachen getestet habe. Also los geht’s.

 

 

1. Gemütlichkeit & Wohlfühlen

Das für mich persönlich wichtigste Kriterium, was Bettwaren angeht, ist der Wohlfühlfaktor. Wenn das Kissen zu steif ist oder ich die Bettdecke erst hundertmal richten muss, bevor ich gemütlich liegen und einschlafen kann, haben die Produkte schon verloren. 

Bei dem SOFTY TOP BIO Kopfkissen kann ich sagen, dass es unglaublich bequem ist. Das Besondere daran ist die Füllung. Die Paradies Softys®, mit denen das Kissen gefüllt ist, können entweder herausgenommen werden, um das Kissen weicher zu machen oder extra hineingefüllt werden, um es härter zu machen. Ich fühle mich mit der mittleren Stärke sehr wohl und schlafe darauf richtig gut. Die HIBEA BIO-Bettdecke finde ich sehr angenehm. Meinem Freund ist sie zu warm, aber ich finde sie genau richtig. Die Bettdecke gibt es in 2 verschiedenen Varianten. Ich habe mich für die Ganzjahresbettdecke entschieden, es gibt aber auch noch eine etwas wärmere Variante für Menschen, die immer ein bisschen frieren. 

2. Nachhaltigkeit

Heutzutage ist das Thema Nachhaltigkeit wichtiger denn je. Auch ich versuche immer mehr darauf zu achten, mich für nachhaltige Alternativen zu entscheiden. Die HIBEA BIO-Bettdecke ist deshalb eine sehr gute Wahl, wenn auch du auf das Thema Nachhaltigkeit Wert legst. Die Füllung der Bettdecke besteht nämlich aus nachhaltigen und nachwachsenden Rohstoffen (genauer: aus pflanzlicher Stärke) und aus Bio Fairtrade-Gewebe. Das SOFTY TOP BIO Kissen besteht aus Paradies Greentex® BIO-Baumwollgewebe aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) mit Aloe Vera Gewebeveredelung. Mit diesem Wissen schläft es sich gleich nochmal ein bisschen besser.

 

3. Pflege & Reinigung

Wusstest du, dass ein Mensch pro Nacht ca. 0,5-1 Liter Flüssigkeit in Form von Wasserdampf verliert? Da ist das Thema Reinigung definitiv ein wichtiger Punkt. Da ich nicht allein schlafe, sondern mir das Bett mit Mann, Kind und Hund teile, lege ich auf jeden Fall großen Wert darauf, dass die Bettwaren schnell und einfach gepflegt und gereinigt werden können, sodass ich nicht erst zur Reinigung fahren muss, sondern alles zuhause erledigen kann. Das SOFTY TOP BIO Kissen kann im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel (ohne Weichspüler) bei bis zu 60°C gewaschen werden. Die HIBEA BIO- Bettdecke kann bei 40°C im Wollwaschprogramm und geringer Drehzahl im Schleudergang gewaschen werden. Die genauen und detaillierten Pflegehinweise findest du auf der Website von Paradies. 

4. Fazit

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Produkten und kann sie jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach neuen Bettwaren ist. Sowohl Kopfkissen als auch Bettdecke sind gemütlich, kuschelig und lassen sich einfach zuhause reinigen. Und ich freue mich jetzt an jedem Morgen noch ein bisschen mehr darauf, mich abends wieder ins Bett zu kuscheln. 

 

Über die Firma Paradies

Damit du ein paar Infos über das Unternehmen hast, erzähle ich dir jetzt noch kurz etwas über die Firma Paradies. Das Unternehmen gibt es seit 1854. Paradies arbeitet kontinuierlich und intensiv an neuen, innovativen Produkten mit nachhaltigen, gesunden Eigenschaften, die auf natürlichen und ressourcenschonenden Rohstoffen basieren. Seit 2019 stellt es (fast) alle
Materialien auf Bio-Organic um. Wenn du ein bisschen im Shop stöbern möchtest, kannst du das hier tun: https://www.paradies-bettenshop.de

Wenn du Probleme beim Ein- oder Durchschlafen haben solltest, schau doch mal in diesem Beitrag vorbei. Hier habe ich viele Tipps zum Thema Schlaf für dich. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.