Hier findest Du all meine Lieblingsprodukte, ganz praktisch mit Amazon-Link. Klick auf’s Bild und packe sie Dir in Deinen Warenkorb.

Ich empfehle ausschließlich die Produkte, die ich ich selbst tagtäglich benutze und von denen ich hundertprozentig überzeugt bin. Für jeden Kauf über die Links bekomme ich eine kleine Provision. Ich würde mich freuen, wenn Du damit mich und meinen Blog unterstützt.

Rezepte

Essbarer Glitzer für coole Effekte, z.B. auf Bruchschokolade

Essbare Farben zum Backen, sehr ergiebig (benutze meine Farben schon 2 Jahre)

DIY

Ätherische Öle für das Badesalz

Glasflaschen mit Verschluss für die Herstellung von Chili- bzw Kräuteröl

Wiederverwendbare selbstklebende Etiketten für die Beschriftung von Flaschen, Gläsern, etc

Etiketten für schönes Verpacken von Geschenken

Styroporring für die Herstellung des Harry Potter Türkranzes

Engelshaar für den Harry Potter Türkranz

Meine Heißklebepistole. In der Vorweihnachtszeit in Dauerbenutzung.

Harry Potter Dekoelement für den Türkranz.

Das Salz benutze ich für das Duschpeeling. Mit der XXL- Packung kann ich verschiedenste Varianten ausprobieren und die ganze Familie beschenken.

Die Gläser sind wahre Allrounder und sowohl für selbstgemachte Marmelade, Duschpeeling als auch für gebrannte Nüsse zu gebrauchen.

Glycerinseife zur Herstellung der DIY Handseife oder für Badesalz.

Große Auswahl an hautfreundlichen Aromen für selbstgemachte Handseife oder für Badesalz.

Hautfreundliche Farben zum Färben von Handseife.

Förmchen für die Herstellung von Handseife. Mit und ohne Motiv.

Cellophantütchen, um Handseife verschenken zu können ohne dass sie schimmelt.

Zubehör

Dieser Luftbefeuchter hat mir mein Leben so viel leichter gemacht. Bisher habe ich immer mit meinem Sprüher jede Pflanze einzeln besprüht. Durch den Luftbefeuchter spare ich mir nun jeden Tag mindestens 15-30 Minuten, die ich in meinen Blog stecken kann.

Mein Helferchen für die Bewurzelung von Stecklingen. Ich habe ingesamt 3 dieser Heizmatten und erst auf diesen Matten haben meine Stecklinge unglaublich schnell begonnen, Wurzeln zu entwickeln. Bei mir laufen sie 24 Stunden am Tag und ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der schnelle Erfolge bei der Vermehrung seiner Pflanzen sehen möchte.

Der Retter für jede dunkle Ecke und in der dunklen Jahreszeit. Die Pflanzenlampen haben ein perfekt abgestimmtes Spektrum und meine Pflanzen wachsen unglaublich, seit ich diese Lampen benutze.

Eine weitere Variante der Pflanzenlampe. In meinem Anzuchtregal habe ich nach einer Lösung gesucht, um auch die Pflanzen in den unteren Etagen zu beleuchten und bin auf diese LED-Stripes gestoßen. Sie leisten genauso gute Arbeit wie ihre Kollegen im Link obendrüber und lassen sich ganz einfach per integriertem Klebestreifen auf beinah jeder Oberfläche befestigen.

Mein täglicher Begleiter auf meinem Pflanzenrundgang. Mit diesem Messgerät ertränkst Du nie wieder Deine Pflanzen. Meine grünen Lieblinge sind bisher immer an zu nassen Füßen zugrunde gegangen, denn ich wusste nicht, wie nass die Erde an den Wurzeln wirklich war. Seit ich dieses kleine Helferlein benutze, ist mir das nie wieder passiert.

In diesem Gewächshaus werden meine frisch geschnittenen Stecklinge groß. Um gut wachsen zu können, benötigen Stecklinge und auch diverse exotische Pflanzen eine hohe Luftfeuchtigkeit. In Kombination mit den Heizmatten und dem Pflanzenlicht wachsen meine Stecklinge und Pflanzen hier drin unglaublich gut.

Mit diesen Rankstäben halte ich meine Monsteras im Zaum und sie können schön gerade und nach oben wachsen.

Diese Handschuhe benutze ich seit Monaten und kann sie jedem empfehlen. Ich benutze sie sowohl für das Umtopfen als auch für Gartenarbeit.

Mein praktischer Helfer beim Umtopfen. Damit halte ich den Dreck im Zaum und ich muss nach dem Umtopfen nicht mehr alles stundenlang sauber machen.

Das magische Substrat

Das ist die Pinienrinde, die ich zum Mischen meines Substrats benutze, um es schön locker und durchlässig zu machen. Diese Rinde hat die perfekte Größe und ist weder zu fein, noch zu grob.

Sphagnum Moos: mein Allrounder. Bewirkt, dass Ableger wahnsinnig schnell und gut wurzeln und ist der perfekte Bestandteil meines magischen Substrats.

Quarzsand ist ein weiterer Bestandteil meines magischen Substrats. Er macht die Erde schön locker und durchlässig.

Lavastein kann als Ersatz für Quarzsand benutzt werden.

Die umweltfreundliche Pflanzenerde. Damit schützt Du die bedrohten Moore.

Schädlingshelfer

Mein großer Helfer im Kampf gegen Trauermücken. An diesen Tafeln bleiben die adulten Trauermücken hängen und können ihre Eier nicht in die Erde ablegen.

Ein weiterer Helfer gegen Trauermücken. Wenn der Befall nicht zu groß ist, kann das Neemöl ein Retter sein und man ist die bösen Schädlinge schnell los.

Nematoden sind der letzte Ausweg, wenn der Trauermückenbefall sehr stark ist. Da es sich hier um lebendige Organismen handelt, die gekühlt sein sollten, solltest Du nur bestellen, wenn die Außentemperatur nicht sehr hoch ist.

Home

Mein unglaublich oft nachgefragter Lichterkettenvorhang von Instagram.

Meine neue, unglaublich tolle Bettwäsche. Sie gibt dem Schlafzimmer noch einen extra Hauch Dschungelfeeling und ist perfekt für jeden Pflanzenjunkie.

Mit kleinen Pflanzenhockern kannst Du mehr Dimension in deine Pflanzenarrangements bringen. Mit diesem wunderschönen Hocker stehen Deine Pflanzen stabil und kommen besonders gut zur Geltung.

Diese Lampe war der Eyecatcher in unserer alten Wohnung. Wer den Industrial Style mag, wird diese Lampe lieben.